Altdorf - Sirnach (4:1)
Dementsprechend starteten Zotter/Marty auch hochkonzentriert ins erste Spiel gegen Sirnach. Trotz besseren Chancen in der ersten Hälfte, gelang den Urnern bis zur Pause kein Treffer und die Seiten wurden mit 0:0 gewechselt. Nach dem Wiederanpfiff hatte Claudio Zotter seinen grossen Auftritt. Mit zwei herrlichen Treffern konnte er die verdiente Führung erzielen. Simon Marty setzte noch zwei drauf zum 3:0 und 4:1. Den Ostschweizern gelang nur noch der Ehrentreffer.
Altdorf - Mosnang (2:3)
Auch im zweiten Spiel, gegen die Favoriten aus Mosnang, zeigten die Altdorfer ein starkes Spiel. Die zwischenzeitliche 2:0 Führung der Altdorfer konnten die Toggenburger vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Teams erspielten sich gute Chancen. Rund zwei Minuten vor Schluss konnte Mosnang die erstmalige Führung erzielen. Die routinierten Ostschweizer retteten die knappe Führung über die Zeit und siegten mit 2:3.
Altdorf - Liestal (3:2)
Im dritten Spiel gegen Liestal merkte man zu Beginn des Spiels die Verunsicherung nach dem unnötigen Punktverlust gegen Mosnang. Liestal nutzte zwei leichtsinnige Fehler der Altdorfer zur 0:2 Führung aus. Doch die Altdorfer fanden nach 3 Minuten besser ins Spiel und konnten bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen. Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten sie das Spiel und erzielten nach 4 Minuten die verdiente Führung. In der Folge verteidigten sie geschickt die Führung über die Zeit und feierten ihren zweiten Sieg.
Altdorf - Möhlin (4:3)
Im letzten Spiel gegen das Heimteam aus Möhlin erwartete man wiederum eine sehr knappe Entscheidung. Die Altdorfer fanden besser ins Spiel und führten zur Pause mit 2:1. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierten sie das Heimteam und konnten 4 Minuten vor Schluss das 3:1 erzielen. Doch die Aargauer steckten nicht auf und konnten mit zwei Treffern den 3:3 Ausgleich erzielen. 1 Minute vor Schluss gelang Claudio Zotter der verdiente 4:3 Siegtreffer und sicherte den Altdorfern drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Somit belegten sie den zweiten Tagesrang hinter Mosnang und vor Sirnach. In der Tabelle kletterten sie zwischenzeitlich auf den 3. Rang hinter Altdorf 1 und Mosnang. Die beiden Spieler freuten sich über die erfolgreiche Runde und meinten, dass die letzten Jahre solche knappen Spiele meistens verloren gingen. In Möhlin haben wir vor allem defensive Fehler vermieden und in der Offensive endlich die nötigen Tore erzielt. Obwohl die Spitzenteams die Vorrunde noch nicht abgeschlossen haben, ist die momentane Tabellensituation sehr erfreulich. Die Rückrunde beginnt für Altdorf 2 am 17. März in Winterthur.
Resultate 2. Runde Nationalliga A
(PDF, 69KB)