Urner bauen Führung weiter aus

Am vergangenen Samstag, 18. Februar, waren erneut die beiden Urner NLA-Mannschaften im Einsatz. An diesem Wochenende hiess es erneut wichtige Punkte in der Meisterschaft zu gewinnen. Altdorf I mit Roman Schneider und Dominik Planzer wollten ihre Tabellenführung möglichst beibehalten.

Dies gelang ihnen auch dementsprechend – sie bleiben weiter ungeschlagen. Doch auch Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty zeigten eine tolle Leistung und konnten sich nun den 4. Tabellenrang sichern.

Altdorf I mit vier Siegen

Den Auftakt machten Schneider/Planzer gegen Pfungen - schon früh konnten sie dabei in Führung gehen. 4:1 lagen sie in der Pause in Front, auch danach konnten die Zürcher nicht mehr herankommen und die Urner sicherten sich einen 6:2-Sieg. Im zweiten Spiel gegen Oftringen war das etwas knapper: In der Pause lagen die Altdorfer mit 2:1 in Führung. Die zweite Halbzeit blieb dann torlos und somit sicherten sich Roman Schneider und Dominik Planzer ihren zweiten Sieg.

Gegen Winterthur war dann die Sache wieder klar – in der ersten Halbzeit führten die Urner mit 2:0. Danach konnten sie die Führung noch klar ausbauen (7:0). Das letzte Spiel war dann noch gegen Mosnang – hier war die Sache klar: nach 7 Minuten lagen die Urner bereits mit 4:0 in Führung. Anschliessend konnten sie gar noch auf 8:2 erhöhen. Somit bauten Roman Schneider und Dominik Planzer in der Tabelle weiter aus. Sie liegen nun mit 5 Punkten vor Pfungen und 7 Punkten vor Oftringen. Auf dem 4. Tabellenrang liegt nun Altdorf II mit 12 Punkten Rückstand.

Tolle Leistung von Zotter/Marty

Auch die zweite Urner NLA-Mannschaft war in Mosnang im Einsatz. Claudio Zotter und Simon Marty begannen ihre Runde gegen Pfungen – dieses Spiel startete aber nicht ganz wunschgemäss. Pfungen konnte in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung gehen. Die Urner konnten in der zweiten Hälfte den Ausgleich nicht erzielen und mussten gar noch zwei weitere Tore in Kauf nehmen. Nach dieser 0:3-Niederlage ging es dann gleich weiter gegen Winterthur. Hier gelang der Auftakt sehr gut und Zotter/Marty zeigten eine tolle Leistung. Nach 7 Minuten lagen sie mit 3:1 in Führung, weiter konnten die Urner noch zum 5:2-Sieg erhöhen.

Nach dieser tollen Partie war dann der nächste Gegner Oftringen. Das Spiel war in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen und es stand zur Pause 0:0. In der zweiten Halbzeit konnten die Aargauer dann zwei Tore erzielen – die Altdorfer blieben jedoch torlos (0:2-Niederlage). Im letzten Spiel hatten dann Claudio Zotter und Simon Marty ihre Gegner aus Mosnang im Griff: 3:1 lagen sie in der Pause in Führung, in der zweiten Halbzeit blieb die Urner Führung bestehen (4:2-Sieg). Somit liegen Claudio Zotter und Simon Marty momentan auf dem tollen 4. Tabellenrang, 12 Punkte hinter ihren Vereinskollegen.