Urner Teams mit guten Resultaten

Am 1. und 2. November, waren Teams vom Radsport Altdorf nach der Sommerpause wieder im Einsatz. Zum einen war dies das NLA-Team Altdorf II mit Claudio Zotter und Simon Marty. Sie waren in Pfungen am Start. Zudem wurden in Altdorf die Heimturniere der 1. Liga, Schüler A, Junioren und Anfänger ausgetragen.

Rang 2 in Pfungen

In Pfungen mit dabei waren die Teams aus Ailingen (Deutschland), Höchst (Österreich) und die einheimische Mannschaft aus Pfungen. Diese vier Teams spielten am vergangenen Samstag in einer Doppelrunde. In der ersten Runde sicherten sich Zotter/Marty ein Sieg gegen Ailingen, eine Niederlage gegen Höchst und ein Unentschieden gegen das Heimteam. Weiter ging es in der zweiten Runde - dabei starteten die Urner mit einem Unentschieden gegen Ailingen, einem Sieg gegen Höchst und einer Niederlage gegen Pfungen. Die vier Teams zeigten spannende Spiele, welche sehr ausgeglichen waren. Claudio Zotter und Simon Marty konnten gar noch um den Sieg kämpfen - in einem Finalspiel gegen Pfungen mussten sie sich dann jedoch geschlagen geben und konnten sich den 2. Platz vor Ailingen (3.) und Höchst sichern.

Turniere im Winkel

Doch auch im Altdorfer Winkel waren viele Radball-Teams im Einsatz. Gestartet ist das ganze am vergangenen Samstag um 10.30 Uhr mit der Kategorie Schüler A. Mit dabei waren da gleich vier Mannschaften vom Radsport Altdorf. Altdorf I stellte Silvan Betschart und Yannick Fröhlich. Das zweite Urner Team waren Florian Betschart und Jon Müller - Altdorf III mit Timon Fröhlich und Matteo Baumann und zum Schluss noch Valentin Stadler und Jan Brand. Neben den vier heimischen Teams waren auch noch Teams aus Frauenfeld und Rothenburg mit dabei. Den Sieg sicherte sich zum Schluss Frauenfeld hauchdünn vor Altdorf I. Florian Betschart und Jon Müller wurden dritte, Altdorf III vierte. Den 5. Platz sicherte sich Rothenburg und das vierte Urner Team wurde 6.

1. Liga mit Altdorfer Sieg

Am Nachmittag waren dann die 1. Liga-Teams an der Reihe. Drei Altdorf Teams, eines aus Schöftland, aus Oftringen und aus Winterthur waren um 14.30 im Einsatz. Altdorf II mit Josip Bajo und Hannes Kempf hatten schlussendlich mit fünf Siegen in fünf Spielen die Nase vorne und siegten. Dahinter platzierte sich Altdorf I mit Beda Planzer und Fabian Hauri und auf dem 3. Rang Altdorf III mit Stefan Marty und Fabio Prandi. Die Urner zeigten ihr Bestes und liessen den auswärtigen Teams keine Chancen - diese mussten sich somit mit den Rängen 4, 5 und 6 zufrieden geben.

Anfänger mit ihrem ersten Turnier

Am Sonntagmorgen waren die Anfänger am Start. Auch hierbei waren drei Teams vom Radsport Altdorf mit dabei. Diese Teams spielten das erste Mal an einem Turnier mit und zeigten in diesem tolle Leistungen. Altdorf I mit Valentino Werder und Oskar Figueroa sicherte sich hinter Oftringen den sehr guten 2. Platz. Knapp dahinter lag Altdorf II mit Jonas Gisler und Yves Gnos und auf dem 4. Rang lag Altdorf III mit Johannes Canal und Veljco Timic - sie konnten sich noch vor Männedorf platzieren.

Doppelsieg bei den Junioren

Um 12.30 Uhr räumten die Anfänger dann das Parkett für die Junioren. Mit dabei waren hier drei Urner Mannschaften und Gäste aus Bremgarten, Winterthur und Oftringen. Altdorf III mit Michael Grütter und Elias Flury konnten den Sieg in dieser Kategorie mit tollen 13 Punkten sichern. Mit 4 Punkten Rückstand sicherte sich dann ein weiteres Altdorfer Team den 2. Rang - Altdorf I mit Simon Gamma und Sven Lussmann. Knapp dahinter klassierten sich die Gäste aus Winterthur, welche somit das dritte Urner Team im Bunde - Altdorf II mit Amadeo Dal Farra und Andreas Grütter - auf den etwas unglücklichen 4. Rang verdrängten. Dahinter klassierten sich noch Bremgarten und Oftringen.