Valeria Gisler verteidigt Leadertrikot

Mit ihrem Sieg bei der Schüler Schweizermeisterschaft in Weinfelden, am 5. Juni 2016, bleibt Valeria Gisler, Radsport Altdorf, Gesamtleaderin. Fabian Imholz vom VMC Erstfeld, erobert in der Kategorie Knaben U13 den 2 Podestplatz.

In Weinfelden wurde vergangenen Samstag im Rahmen der Säntis Classic ein weiteres Rennen der Schüler Schweizermeisterschaft ausgetragen. Ein kleines, aber feines Trüppchen der IG Radsport Uri, Ressort Strasse, hatte sich ebenfalls in die Startliste eingeschrieben. Gefahren wurde auf einer 890 Meter langen Runde, die es in sich hatte, mit nicht weniger als sieben 90 Grad Kurven sowie Bordsteinkanten und Metallschienen. in der U13 Kategorie Knaben wurde äusserst selektiv gefahren. Schon früh kommen Jan Christen und Fabian Imholz, VMC Erstfeld, vom Rest des Feldes lösen. Die beiden schlugen ein horrendes Tempo an und fuhren die 24 Runden in einer eigenen Liga. Ihnen gelang dass Kunststück, das ganze Feld, bis auf einen Fahrer, zu überrunden. Im Kampf um den Sieg war Jan Christen um eine Spur schneller. Fabian Imholz sicherte sich den guten 2 Platz. Auch Silvio Gisler, Radsport Altdorf, zeigte eines ehr starke Leistung. Er fuhr lange Zeit alleine, liess sich aber als Bester der Überrundeten den 4. Schlussrang notieren. Mit Antonio Levy, VMC Erstfeld, durfte sich ein weiterer IG - Fahrer unter den Top 11 einreihen. - Bei den U15 Mädchen startete Valeria Gisler , Radsport Altdorf, im Leadertrikot in die Meisterschaftsveranstaltung. Das Urner Nachwuchstalent zeigte wie immer ein sehr animiertes Rennen  und konnte dieses in souveräner Manier auch gewinnen. Den Sieg krönte Valeria Gisler mit einer erneuten Einkleidung ins Trikot der Gesamtleaderin.

Urner Resultate

  • U13:  2, Fabian Imholz , VMC Erstfeld/ IG Radsport Uri, 4. Silvio Gisler Radsport Altdorf / IG Radsport Uri, 11. Antonio Levy, VMC Erstfeld/ IG Radsport Uri
  • U15: 1. Valeria Gisler Radsport Altdorf / IG Radsport Uri,