Wichtige Punkte für Altdorf II

Am vergangenen Samstag, 6. Februar, war die zweite Mannschaft des Radsport Altdorfs in Möhlin im Einsatz. Sie hatten in der Meisterschaft den zweiten Spieltag vor sich. Auf Claudio Zotter und Simon Marty warteten wichtige Gegner.

In Möhlin startete für die Urner das Turnier mit dem Spiel gegen Pfungen. Das Spiel war relativ ausgeglichen und ein ständiges hin und her. Am Ende stand somit 3:3-Unentschieden zwischen Pfungen und Zotter/Marty. Nach einer längeren Pause galt es für die Urner gegen das einheimische Team zu brillieren – leider konnte dies gegen Möhlin nicht realisiert werden. Nach einem spannenden Spiel konnte Möhlin gegen Altdorf mit 2:1 siegen.

Daraufhin gaben Claudio Zotter und Simon Marty ein weiteres Mal ihr bestes gegen Oftringen – doch hier wollte es wieder einmal nicht so laufen für die beiden Urner. Nach den 14-Minuten-Spielzeit sassen die Aargauer am längeren Hebel und siegten zum Schluss mit 3:2 gegen die Altdorfer.

Claudio Zotter und Simon Marty wollten im letzten Spiel unbedingt noch drei wichtige Punkte erzielen. Gegen Liestal zeigten die beiden Altdorfer eine tolle Leistung und sie hatten ihre Gegner stets im Griff. Somit konnten sie sich im letzten Spiel noch drei hochverdiente Punkte zuschreiben lassen, mit dem 7:3-Sieg gegen Liestal. An diesem zweiten Spieltag sicherten sich die beiden Urner insgesamt vier Punkte – somit liegen Zotter/Marty auf dem 7. Zwischenrang in der Tabelle.