WM-Silberjungs wurden geehrt

Am vergangenen Wochenende stand im Altdorfer Winkel ein weiteres Mal Radball im Zentrum. Zum einen wurden die beiden WM-Silbermedaillengewinner, Roman Schneider und Dominik Planzer geehrt, aber auch der Urner Radball-Nachwuchs war bei den SM-Vorrunden im Einsatz.

Am Samstagmorgen, 16. Januar, waren als erstes Timon Fröhlich und Matteo Baumann an der Reihe. Vor heimischem Publikum konnten sich die beiden zwei Siege sichern – doch zusätzlich kassierten sie noch zwei Niederlagen. Mit dieser Leistung liegen Timon Fröhlich und Matteo Baumann auf dem tollen dritten Zwischenrang in ihrer Gruppe.

1. Liga Team am Nachmittag

Anschliessend um 13.30 Uhr waren dann am Samstag die 1. Liga-Teams an der Reihe. Hier waren die Urner Radballer durch Simon Gamma und Sven Lussmann vertreten. Sie hatten sehr harte Konkurrenz und konnten somit im Winkel keinen Sieg einfahren.

Am Sonntag waren dann noch zwei Teams der Schüler A am Start. Um 10.00 Uhr waren dann Valentin Stadler und Jan Brand, Altdorf I, und Veljco Timic und Johannes Canal, Altdorf III an der Reihe. Altdorf I überzeugte vollkommen und konnte sich vier Siege sichern. Somit liegen sie in ihrer Gruppe nun auch klar auf dem ersten Platz. Doch auch Altdorf III zeigte sich von ihrer besten Seite: auch Timic/Canal konnte sich zwei Siege sichern – leider mussten sie auch zwei Niederlagen einstecken. Altdorf III liegt somit nach dem ersten Spieltag auf dem 3. Zwischenrang in dieser Gruppe.

Silbermedaillengewinner wurden geehrt

Am vergagnenen Samstag, 16. Januar, gab es zusätzlich noch eine WM-Feier für die Urner Silberjungs. Begrüsst wurde die gesamte Versammlung vom Vereinspräsidenten, René Häusler. Er begrüsste natürlich auch den Ehrengast, Regierungsrat, Beat Jörg – weiter beglückwünschte er die beiden Spieler, Roman Schneider und Dominik Planzer, zusätzlich aber auch Trainer Thomas Marty, Coach Christian Bär und Mechaniker Hansruedi Siegrist.

Auch Beat Jörg liess es sich nicht nehmen einige nette und dankbare Worte an das gesamte WM-Team des Radsport Altdorfs zu richten. Zudem erhielten sie auch noch ein Present von der Urner Regierung.

Zum Abschluss wollte auch Roman Schneider noch im Namen des WM-Teams einige Worte an die Gemeinschaft richten. Er bedankte sich bei der grossen Unterstützung, welche das gesamte Team vom Verein erhält, ohne die diese vielen Erfolge gar nicht möglich gewesen wäre. „So viele Fans begleiten uns überall her – somit haben wir immer ein Heimspiel.“ Sagte Roman Schneider äusserst dankbar.