In einer Vor- und Rückrunde - jeder gegen jeden - wurde der direkte Absteiger in die NLB ermittelt.
Altdorf - Listal (2:3)
Das erste Spiel gegen Liestal verlief sehr ausgeglichen. Nach einer 2:0 Führung der Altdorfer, konnte Liestal zum 2:2 ausgleichen. Nach guten Torchancen auf beiden Seiten, hatten die Liestaler das bessere Abschlussglück und sie konnten die Partie mit 2:3 für sich entscheiden.
Altdorf - Möhlin (6:3)
Die zweite Partie gegen die Aargauer aus Möhlin, zeigten Zotter/Marty einen starken Auftritt. Von Beginn weg übernahmen sie das Zepter und konnten mit 3:0 in Führung gehen. Auch in der zweiten Spielhälfte powerten die Urner weiter. Sie gewannen die Partie verdient mit 6:3.
Altdorf - Rheineck (3:3)
Das dritte Spiel gegen Rheineck verlief nicht nach Wunsch. In einer ausgeglichenen Partie fanden die Altdorfer nie so richtig ins Spiel. Das defensiv eingestellte Team aus Rheineck liess keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Die Partie endete 3:3 unentschieden.
Nach der ersten Runde führte Möhlin die Tabelle mit 11 Punkten vor Liestal mit 9 und Altdorf mit 6 Punkten an. Für Rheineck mit 1 Punkt wurde es bereits eng um noch die NLA-Zugehörigkeit zu verteidigen.
Altdorf - Liestal (2:3)
Das Rückrundenspiel gegen Liestal war wiederum ein heissumkämpfter Fight. Die Spieler schenkten sich nichts. Beide Mannschaften spielten fair, aber trotzdem mit vollem Einsatz. Mit viel Glück hatten die Liestaler zum Schluss aber wieder die Nase vorn. Sie siegten wie bereits in der Vorrunde mit 2:3. Diese Niederlage war für die Altdorfer besonders ärgerlich, hatte man doch in den letzten 30 Sekunden zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen.
Altdorf - Möhlin (3:3)
Im 5. Spiel, gegen Möhlin, verlief die Partie nun etwas ausgeglichener als noch in der Vorrunde. Die Altdorfer hatten etwas Mühe ins Spiel zu finden und die Passgenauigkeit war nicht immer wunschgemäss. In einem ausgeglichenen Spiel gab es keinen Sieger. Die Partie endete 3:3 Unentschieden.
Altdorf - Rheineck (4:3)
Da Rheineck vor dem letzten Spiel bereits als Absteiger in die NLB feststand, ging es in dieser Partie um nichts mehr. Nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung der Altdorfer, konnten die Rheintaler nochmals aufholen. Zum Schluss endete die Partie mit 4:3 für Altdorf. Mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen, beendeten die Altdorfer die Abstiegsrunde auf dem dritten Rang. Dies bedeutet den 8. Schlussrang in der Schweizermeisterschaft. Der Ligaerhalt konnte mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Punkten problemlos gesichert werden.