Zotter/Marty übernehmen Tabellenführung

Am Samstag, 7. Februar, waren Claudio Zotter und Simon Marty in Mosnang im Einsatz. Beim zweiten Spieltag warteten starke Konkurrenten auf die zweite Altdorfer Mannschaft. Im ersten Spiel trafen die Urner gleich auf Pfungen – welche sich im vergangenen Jahr den 4. Schlussrang in der Meisterschaft sicherten.

Doch Altdorf II startete gut in das Spiel und konnte gleich mit 1:0 in Führung gehen. Die Zürcher zogen nach einiger Zeit nach und konnten gleich noch in Führung gehen (2:1). Die Altdorfer hatten zu Beginn etwas Pech, denn in der ersten Hälfte trafen sie einmal an den Pfosten und noch einmal an die Latte. 2:1 stand es in der Pause zu Gunsten der Pfungener. Gestärkt nach der Pause konnte Altdorf bald schon den Ausgleichstreffer realisieren. Doch die Zürcher konnten nochmals einen Treffer verbuchen (3:2). Den Urnern gelang dann noch mehr als verdient den 3:3-Ausgleichstreffer vor Schlusspfiff. Insgesamt spielten die beiden Altdorfer deutlich besser als die Zürcher, doch es wollte trotz vielen Chancen nur drei Treffer gelingen.

Ausgeglichenes Spiel gegen Oftringen

Nach diesem tollen Spiel gegen Pfungen wartete das Topteam aus Oftringen auf die beiden Urner. Hier gingen die Aargauer als erstes in Führung - doch die Urner konnten nachziehen und schon bald auch den 2:1-Führungstreffer erzielen. Oftringen machte darauf wieder den Ausgleich. Das Spiel gestaltete sich als sehr ausgeglichen und äusserst spannend - beide Teams konnten mit vielen schönen Spielzügen überzeugen. Zur Pause stand es 4:4-Unentschieden und die Urner überzeugten in der ersten Hälfte mit einem sehr abgeklärten und souveränen Spiel. Die vielen angereisten Urner Fans bekamen von der zweiten Mannschaft vom Radsport Altdorf vieles geboten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste: Beide Teams hatten viele Chancen und es ist äusserst ausgeglichen. Mit den Toren wurde jedoch auf beiden Seiten eher spärlich umgegangen. Die jeweiligen Feldspieler machten es den Teams schwer, Abschlüsse auf das Tor zu machen. Nach den 14 Minuten Spielzeit stand es zwischen Altdorf II und Oftringen 5:5. Claudio Zotter und Simon Marty waren sehr zufrieden mit der Leistung und freuten sich über den wichtigen Punktegewinn.

Zwei klare Siege

Nach diesen zwei tollen und packenden Partien wartete nun Möhlin auf die Urner. Gegen diese Mannschaft wurde ein Sieg erwartet, da die Aargauer bis anhin noch nicht überzeugten. Zu Beginn taten sich die beiden Altdorfer schwer, Tore zu erzielen und Möhlin steckte die Urner ein bisschen mit ihrem schweren Spiel an. Doch die Urner konnten im Verlauf der ersten Halbzeit mit 3:1 in Führung gehen. Kurz vor der Pause konnte Möhlin noch ein Eckball zum 2:3-Anschlusstreffer erzielen - dies war zugleich das Pausenresultat. In der zweiten Hälfte nahm Altdorf dann aber klar das Zepter in die Hand und erzielte weitere Tore. Zum Schluss gelang Claudio Zotter und Simon Marty ein 6:3-Sieg gegen das Team aus Möhlin.

Toller letzter Auftritt

Im letzten Spiel vom Tag traten Altdorf II und Männedorf gegeneinander an. Männedorf überzeugte in den vorderen Spielen und wurde somit auch in diesem Spiel hoch gehandelt. Doch die beiden Urner spielten in diesem Spiel nochmals eine Klasse für sich. Männedorf blieb beinahe chancenlos und konnte kaum ein richtiges Spiel aufbauen, da Feldspieler Simon Marty sie stets früh zu stören wusste. Wenn dann mal ein Schuss auf den Kasten von Claudio Zotter kam, sicherte der Urner Torhüter diesen Ball sicher. Nach nur 7 Minuten stand es 3:0 zu Gunsten der Altdorfer. Im Weiteren gelang dem Urner Topteam zum Schluss ein 4:0-Sieg gegen Männedorf. Der Kasten blieb rein und dies auch äusserst verdient aus Urner Sicht.

Auch Coach Thomas Müller zeigte sich mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden - 8 Punkte aus vier Spielen war eine tolle Ausbeute, auch wenn im ersten Spiel gar ein Sieg möglich gewesen wäre. Claudio Zotter und Simon Marty konnten nach diesen zwei Spieltagen gar die zwischenzeitliche Führung in der NLA-Tabelle übernehmen, was das ganze Team äusserst freudig stimmte. Für das zweite Altdorfer Team geht es dann weiter am 28. Februar im Cupfinal in Oftringen.