Zwei Siege am Altdorfer Heimturnier

Am vergangenen Wochenende herrschte in der Winkelhalle in Altdorf Hochbetrieb. Mit insgesamt fünf Turnieren an zwei Tagen, bot Radsport Altdorf vielen Nachwuchsteams eine Chance sich zu profilieren. Josip Bajo/Stefan Marty (1. Liga) und Fabian Walker/Nicola Bissig (Jugend) gelang gar der Turniersieg.

Altdorfer Nachwuchstalente im Einsatz

Erfahrungen für die jüngsten Radballer

Am Samstagnachmittag starteten die Jüngsten in der Schüler B Kategorie. Mit dem 4. Rang von Anton Manetsch und Yannick Fröhlich sowie dem 5. Rang von Freddy Gwerder und Silvan Betschart konnten die jüngsten Radballer viel Erfahrung sammeln.

Turniersieg für Bajo/Marty

Beim anschliessenden 1. Liga Turnier triumphierte die erste Altdorfer Mannschaft. Das neu zusammengesetzte Team mit dem routinierten Stefan Marty und Nachwuchsspieler Josip Bajo, siegte vor Männedorf und Oftringen. Fabian Hauri und Daniel Herger erwischten keinen guten Tag und belegten den 6. Schlussrang.

Josip Bajo und Stefan Marty

2. Rang für Elias Flury und Michael Grütter

Am Sonntagmorgen spielten die Schüler A. Bei diesem Turnier siegte Schöftland vor Altdorf 1 (Elias Flury/Michael Grütter) Der 4. und 5. Rang belegte Altdorf 2 und Altdorf 3, mit den drei Spielern Andreas Grütter, Freddy Gwerder und Anton Manetsch.

Sieg für Fabian Walker und Nicola Bissig

Beim anschliessenden Jugendturnier am Sonntag Mittag, spielten wiederum 3 Teams von Radsport Altdorf. Fabian Walker und Nicola Bissig dominierten das Turnier mit 4 Siegen. Sie belegten Rang 1 vor Schöftland und Rothenburg. Altdorf 3 mit Sven Lussmann und Simon Gamma belegte den 4. Rang. Dies vor den Teamkollegen Amadeo dal Farra und Beda Bellmont.

Harte Konkurrenz bei den Junioren

Beim Juniorenturnier am Nachmittag trafen die zwei Urner Teams auf starke Konkurrenz. Oftringen gewann das Turnier vor Möhlin und Altdorf 1 mit Beda Planzer und Hannes Kempf. Auch die zweite Altdorfer Mannschaft mit Florencio Zanitti und Fabio Prandi zeigte eine sehr gute Leistung. Sie belegte den 5. Schlussrang.

Trainer Stefan Marty war sehr zufrieden mit den Leistungen der Nachwuchstalente und sieht zuversichtlich in die bevorstehende Schweizermeisterschaft, welche im Januar 2011 beginnt.