Zweite Mannschaft im Vormarsch

Am vergangenen Samstag spielte die zweite NLA Mannschaft von Radsport Altdorf mit Zotter/Marty ihre letzte Rückrunde. Nachdem sie in der Vorrunde mit nur einem Punkt den zweitletzten Rang belegten, steigerten sich die jungen Urner bereits vor Wochenfrist beim Heimturnier.


Altdorf-Möhlin (7:0)

Somit war man in Nürensdorf gespannt auf die Leistung der Altdorfer. Im ersten wichtigen Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Möhlin begannen sie sehr konzentriert und führten bis zur Pause mit 3:0. Auch in der zweiten Hälfte dominierten sie den Gegner jederzeit und siegten deutlich mit 7:0.

Altdorf-Sirnach (3:1)

Gegen den Tabellenvierten aus Sirnach im zweiten Spiel starteten die Altdorfer wiederum sehr gut. Hochkonzentriert und aus einer sehr guten Defensive gelang ihnen bis zur Pause eine verdiente 2:0 Führung. Auch nach der Pause kamen die Ostschweizer an der sehr guten Abwehrleistung der Urner nicht vorbei und konnten erst kurz vor Schluss noch den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. In einem sehr guten Spiel gelang den Urnern bereits der zweite überraschende Sieg gegen einen vermeintlich stärkeren Gegner.

Altdorf-Mosnang (1:4)

Im letzten Spiel gegen die favorisierten Mosnanger konnten die Altdorfer bis zur Pause sehr gut mithalten. Die Seiten wurden beim Stand von 1:1 gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt konnten die St. Galler nach 3 Minuten die unnötige 1:2 Führung erzielen. Trotz einigen guten Chancen der Urner, gelang es ihnen nicht den Ausgleich zu erzielen. Mosnang konnte kurz vor Schluss mit zwei Eckbällen den 1:4 Sieg sichern.

Nach der verpatzten Vorrunde steigerten sich die jungen Urner gewaltig in der Rückrunde und holten 15 Punkte aus 8 Spielen  Mit diesem sehr guten Resultat konnten sie den 6. Zwischenrang verteidigen und sich eine gute Ausgangslage für die bevorstehende Abstiegrunde vom 2. Mai schaffen. Obwohl die punktgleichen Möhliner noch drei Spiele ausstehend haben, hat sich die Altdorfer Mannschaft vor Rheineck (13 P) und Bassersdorf (1P) klar abgesetzt und startet mit mindestens 3 Bonuspunkten in die Abstiegsrunde.