Zwischenbericht WM-Sonntag

Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen den amtierenden Weltmeister aus Österreich mit 4:3 haben sich Schneider/Planzer im KO-Spiel gegen Frankreich deutlich mit 8:2 Toren durchgesetzt und eine WM-Medaille auf sicher. Um ca. 13 Uhr spielt die Schweiz dann im Halbfinale erneut gegen Österreich.

Schweiz - Österreich (4:3)

Im letzten Gruppenspiel gegen die amtierenden Weltmeister aus Österreich starteten die Schweizer wie die Feuerwehr. Nach rund 30 Sekunden erzielten sie den 1:0 Führungstreffer. Postwendend kam der Ausgleichstreffer der Österreicher zum 1:1. Die Schweizer dominierten die Partie über weite Strecken und überzeugten mit hoher Präzision im Abschluss. Zur Pause stand es 3:2 für die Eidgenossen.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Schweizer zum Zwischenzeitlichen 4:2. Kurz vor Schluss gelang Österreich noch der Anschlusstreffer zum 4:3.

Schweiz - Frankreich (8:2)

Dank dem zweiten Zwischenrang in der Gruppenphase trafen die Schweizer in der KO-Phase auf den Gruppenfünften aus Frankreich. Roman und Dominik hatten die Franzosen voll im Griff und siegten überlegen mit 8:2 Toren.

WM-Medaille auf sicher

Mit diesem Sieg qualifizierten sie sich für das Halbfinale und haben eine WM-Medaille auf sicher! Herzliche Gratulation! Dort treffen sie um ca. 13 Uhr erneut auf die amtierenden Weltmeister aus Österreich! Hopp Schwiiz.