2. Rang für Kern/Baumann beim Weltcup in Hong Kong

Am vergangenen Sonntag, 11. Mai, fand in Hong Kong ein nächster Weltcup statt. Inmitten in diesem Turnier war auch das Team vom Radsport Altdorf Jari Kern und Matteo Baumann. Diese beiden waren bereits im letzten Jahr beim asiatischen Weltcup dabei und konnten sich dort noch den 3. Rang sichern. In diesem Jahr fand der Weltcup in Hong Kong statt und Kern/Baumann sicherten sich im 2025 gar den 2. Schlussrang und mussten sich an diesem Tag nur einmal geschlagen geben. 

Gruppensieger der Gruppe 2

In der ersten Partie trafen die beiden Urner auf das Team Rad Boy Thailand – diese Partie gewannen sie sehr souverän mit 12:0. Auch im zweiten Spiel gegen Loko (Hong Kong) gewinnen die Urner erneut klar mit 9:1. Anschliessend folgte das Spiel gegen Tachikawa (Japan) – Jari Kern und Matteo Baumann siegen auch in diesem Spiel erneut (5:1). Zu guter Letzt folgte noch das spannende Spiel gegen Kobe (Japan) – hier war es ein hin und her und das Spiel fiel äusserst knapp aus. Am Ende gewinnen Kern/Baumann mit 2:1. Damit sichern sie sich in der Gruppe 2 den Gruppensieg mit 12 Punkten. Den 2. Rang sicherte sich das japanische Team aus Kobe. In der Gruppe 1 sicherte sich das deutsche Team aus Grosskoschen den Gruppensieg vor Tachikawa 1 (Japan). 

2. Schlussrang für Kern/Baumann

Somit trafen die beiden Urner im Halbfinale auf Tachikawa 1 – noch im letzten Jahr verloren sie das Halbfinalspiel gegen dieses Team. In diesem Jahr aber sollte sich das ändern – Kern/Baumann gewinnen am Ende das Halbfinale souverän mit 5:1. Auch das andere Halbfinalspiel endet mit 5:1 aus für Grosskoschen. Somit kam es am Ende zum Finalspiel zwischen den beiden europäischen Vertretern: Altdorf gegen Grosskoschen. Das Finale war sehr spannend, doch am Ende hatte das Deutsche Team das bessere Ende und gewinnt zum Schluss mit 3:0. Somit schaffen Matteo Baumann und Jari Kern den Sprung aufs Podest und belegen beim Weltcup in Hong Kong den 2. Schlussrang.