2. und 4. Rang für Urner Nachwuchs­radballer

Am letzten Wochenende fand in Möhlin ein Freundschaftsturnier statt – mit dabei waren hier Teams vom Radsport Altdorf in den Kategorien U19 und U13. Am Samstag, 19 Oktober, startete das Turnier der U19 mit Niklaus Gisler und Tim Walker.

Gruppenbild U13
Gruppenbild U13
Leandro Arnold (links), Nino Walker (rechts)

Gleich in ihrem ersten Spiel konnten die beiden gegen Oftringen knapp mit 3:2 gewinnen. In der zweiten Partie mussten sie sich dann leider gegen Öflingen geschlagen geben(2:5). Auch gegen das Heimteam aus Möhlin mussten Gisler/Walker eine Niederlage in Kauf nehmen (2:5). Zu guter Letzt sicherten sich die Urner gegen Mosnang noch einen 7:4-Sieg. Damit sicherten sich Niklaus Gisler und Tim Walker an diesem Tag 6 Punkte und belegten am Ende damit den tollen 2. Rang. Sie mussten lediglich Möhlin den Vortritt lassen.

Am Sonntag, 20. Oktober, waren dann die U13-Mannschaften an der Reihe – hier vom Radsport Altdorf im Einsatz waren Nino Walker und Leandro Arnold. Gleich in der ersten Partie gewinnen die beiden gegen Wetzikon knapp mit 3:2. Auch im zweiten Spiel zeigten die Altdorfer einen souveränen Auftritt und gewinnen gegen Schöftland klar mit 4:0. Gegen das österreichische Team aus Sulz mussten sich die Urner dann aber mit 2:5 geschlagen geben.

Auch gegen das Heimteam aus Möhlin konnten Walker/Arnold nicht gewinnen, jedoch viel dieses Spiel äusserst knapp aus (1:2). In der letzten Partie gegen Oftringen mussten sie noch eine dritte Niederlage hinnehmen und verlieren die Partie mit 2:5. Somit resultierte am Ende für Nino Walker und Leandro Arnold der 4. Schlussrang.