Altdorf II aktuell an NLB-Tabellenspitze

Am vergangenen Samstag, 4. März, waren die beiden NLB-Teams vom Radsport Altdorf in Frauenfeld im Einsatz. Dort absolvierten sie ihre zweite Qualifikationsrunde. Altdorf I wie auch Altdorf II hatten an diesem Tag drei Spiele zu absolvieren und wollten weiterhin wichtige Punkte sammeln.

Altdorf I mit Claudio Zotter und Matteo Baumann hatten zu Beginn etwas Mühe ins Spiel zu finden: gegen Mosnang III mussten sie daher eine knappe 4:5-Niederlage in Kauf nehmen. Anschliessend folgte dann die Partie gegen Mosnang 4: Zotter/Baumann gewinnen dieses Spiel dann mit 7:5. Zu guter Letzt folgte dann noch die Partie gegen das Heimteam Frauenfeld – hier liessen die Urner dann nichts mehr anbrennen und gewinnen am Ende klar mit 7:1. Aktuell belegen Claudio Zotter und Matteo Baumann nach zwei Qualifikationsrunden den 6. Tabellenrang von insgesamt 15 NLB-Mannschaften. 

Altdorf II mit Jari Kern und Michael Grütter wurde an diesem Tag durch Ersatzspieler Roman Schneider unterstützt, da Michael Grütter verletzungsbedingt ausfiel. Jari Kern und Roman Schneider starteten gleich in der ersten Partie stark gegen das Team aus Frauenfeld und gewinnt deutlich mit 5:1. Anschliessend folgte die Partie gegen Mosnang 4 – auch hier spielte Altdorf II souverän und siegt am Ende mit 7:4. Die letzte Partie fiel dann etwas knapper aus – Mosnang III wehrte sich gegen die Urner blieb aber am Ende doch Punktelos: Jari Kern und Roman Schneider gewinnen auch diese Partie mit 3:2 und vergeben damit an diesem Tag keine Punkte. Mit dieser Leistung ziert Altdorf II aktuell gerade die Tabellenspitze der Nationalliga B. 

Für die beiden NLB-Mannschaften vom Radsport Altdorf geht es dann am 25. März mit der nächsten Qualifikationsrunde weiter – dort werden Altdorf I und Altdorf II in Oftringen im Einsatz sein. 


Qualifikationsrunden in Altdorf am 11. und 12. März 

Am kommenden Wochenende (11. und 12. März) geht es für zahlreiche Teams vom Radsport Altdorf vor heimischem Publikum weiter. Den Auftakt macht die Kategorie U11: Hier starten gleich zwei Urner Teams in dieser Saison. Altdorf I mit Matteo Pianezzi und Louis Albert sowie Altdorf II mit Nino Walker und Jonatan Walker. Die Radballer der U11 starten am Samstag, 11. März, um 10.00 Uhr in der Giessenstrasse, sie absolvieren dort ihre erste Qualifikationsrunde.

Am Samstagnachmittag geht es dann mit einer weiteren Qualifikationsrunde der Nationalliga A weiter. Hier spielen die drei Mannschaften vom Radsport Altdorf: Altdorf I mit Timon Fröhlich/Yannick Fröhlich, Altdorf II mit Fabian Hauri/Jon Müller sowie Altdorf III mit Valentin Stadler/Jan Brand. Die NLA-Runde startet um 13.00 Uhr. Der Abschluss wird dann am Sonntag, 12. März, von der U17-Kategorie gemacht. Hier sind Altdorf I mit Tim Walker/Niklaus Gisler sowie Altdorf II mit Luis Looser/Gian Jauch ab 9.30 Uhr im Einsatz und bestreiten die zweite Qualifikationsrunde. Die Radballer und der Radsport Altdorf freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.