Gelungener Start in die Kunstrad-Saison

An diesem Wochenende starteten auch die Juniorinnen in die neue Kunstradsaison – sie zeigten bei ihrem ersten Auftritt bereits tolle Leistungen. Für den Radsport Altdorf waren am letzten Sonntag, 17. Dezember, Mila Jauch, Nina Flachsmann und Jasmin Traxel im Einsatz. 

3. Rang Mila Jauch (links) und Nina Flachsmann (rechts).

Jasmin Traxel startete dabei in ihr erstes Juniorenjahr – sie wechselte von den Schülern zu den Junioren. Sie präsentierte dem Kampfgericht eine sehr schöne Kür mit nur wenigen Abzügen. Zwar reichte es mit 49,78 Punkten nur für Rang 19, dennoch war sie mit dieser neuen Bestleistung sehr zufrieden. 

Sichtlich nervöser gingen das 2er Nina Flachsmann und Mila Jauch an den Start. Nachdem die letzte Saison nicht wie gewünscht verlief, wollte man dies nun verbessern. Die beiden mussten zwar einen Sturz in Kauf nehmen, blieben aber ruhig und fuhren den Rest der Kür souverän zu Ende. Mit 54.40 klassierten sie sich hinter Baar und den Geschwistern Ackermann vom ACT auf dem 3. Rang und komplettierten somit das Innerschweizer Podest.