Den Auftakt machten am Donnerstagabend die beiden U23-Teams im Zuge der U23 EM. In Altdorf fand die zweite Ausscheidungsrunde der U23 Europameisterschaft statt. Radsport Altdorf war hier vertreten durch zwei Teams: Altdorf I mit Timon Fröhlich und Jon Müller sowie Altdorf II mit Valentin Stadler und Matteo Baumann. Gleich im ersten Spiel gewannen Fröhlich/Müller mit 9:0 gegen Mosnang.
Altdorf I führte die Siegesserie in den kommenden Spielen gleich fort: 8:0 gegen Liestal und 5:1 gegen Altdorf II. Somit bauen sich Timon Fröhlich und Jon Müller ihren Tabellenvorsprung an der Spitze um 9 Punkte auf 18 Punkte weiter aus. Altdorf II mit Valentin Stadler und Matteo Baumann konnten nach einem Sieg mit 4:0 gegen Liestal lediglich ein 0:0 Unentschieden gegen Mosnang erspielen. Im letzten Spiel mussten sich Stadler/Baumann gegen Altdorf I mit 1:5 geschlagen geben. Altdorf II belegt nach wie vor den 2. Tabellenrang und baut sein Polster um 4 Punkte auf 8 Punkte aus.
Walker/Walker erspielen sich Silber an der SM U11
Am Samstag, 15. Juni, fand das Finale der SM U11 in Oftringen statt. Nino und Jonatan Walker traten im Namen von Radsport Altdorf an. Im erfolgreichen ersten Spiel gewannen Walker/Walker mit 2:1 gegen Pfungen. In der zweiten und dritten Partie lief es leider nicht zur vollen Zufriedenheit und Altdorf musste eine Niederlage mit 1:2 gegen Frauenfeld I und ein Unentschieden 0:0 gegen Oftringen hinnehmen. Im letzten Spiel zeigte Altdorf noch mal sein Spielgeschick und gewann mit 4:0 gegen Frauenfeld II. Walker/Walker haben sich somit 7 Punkte und die sehr gute Silbermedaille erspielt.
Fünfter Rang für Walker/Albert an der SM U13
Anschliessend an die SM U11 wurde das Finale der SM U13 ebenfalls in Oftringen ausgetragen. Jonatan Walker (Ersatz für Matteo Pianezzi) und Louis Albert traten hier am Samstag, 15. Juni für Radsport Altdorf gegen vier Mannschaften an. Der Auftakt des Finales verlief nicht zugunsten von Altdorf. In den ersten zwei Spielen mussten Walker/Albert gleich zwei Niederlagen einstecken: 3:4 gegen Frauenfeld und 0:11 gegen Oftringen.
In der dritten Partie holte sich Altdorf drei Punkte durch einen Sieg gegen Bremgarten III - 1:0. Leider musste sich die Altdorfer Mannschaft in dem letzten Spiel gegen Bremgarten I erneut mit 1:3 geschlagen geben. Walker/Albert erspielten sich insgesamt 3 Punkte und mussten sich mit dem fünften Schlussrang zufriedengeben.
Vierter Rang für Looser/Jauch an der SM U17
Das dritte SM Finale folgte zugleich: Am Samstag, 15. Juni, startete in Oftringen das Finale der Kategorie U17. Hier traten Luis Looser und Gian Jauch gegen die Mannschaften aus Oftringen, Liestal und das Duett aus Mosnang (Mosnang I und Mosnang III) an. Erneut verlief für Altdorf der Beginn des Turniers nicht optimal. So mussten sich Looser/Jauch im ersten Spiel mit 3:4 gegen Mosnang I und im zweiten Spiel mit 2:3 gegen Oftringen geschlagen geben.
In der dritten Partie erspielte Altdorf ein Unentschieden - 2:2 gegen Liestal und dadurch den ersten Punkt. Im letzten Spiel bezwangen Looser/Jauch die Mannschaft Mosnang III und holten sich somit mit einem Bonuspunkt fünf Punkte und den vierten Tabellenrang.
Gold- und Bronzemedaille für Stadler/Brand, respektive Zotter/Baumann in der NLB
In Möhlin fand am Samstag, 15. Juni, das Finale in der NLB mit den zwei Altdorfer Mannschaften: Altdorf I - Valentin Stadler und Jan Brand und Altdorf III - Claudio Zotter und Matteo Baumann statt. Im ersten Spiel trat Altdorf I an und gewann mit knappem Vorsprung gegen Mosnang I – 6:5. Auch im zweiten Spiel konnten Stadler/Brand eine gute Leistung abrufen und gewannen 5:3 gegen Altdorf III. In der dritten Partie musste Altdorf I eine Niederlage mit 3:4 gegen Möhlin I hinnehmen, steigerte sich im letzten Spiel jedoch noch mal und gewann nach einer gelb/roten Karte für Liestal mit 5:0.
Altdorf III zeigte ebenfalls gute Spiele in dem Finale. Nach den anfänglichen zwei Niederlagen: 2:5 gegen Liestal und 3:5 gegen Altdorf konnten Zotter/Baumann eine bessere Leistung abrufen. Sie gewannen anschliessend gegen Mosnang I mit 3:2 und in der letzten Partie gegen Möhlin I mit 6:3.
Stadler/Brand waren mit drei Bonuspunkten in den Final gestartet und sammelten durch die drei Siege total 12 Punkte. Dies bringt sie an die Spitze der Tabelle und die Goldmedaille somit in Urner Hände. Zotter/Baumann erspielen am Spieltag 6 Punkte und sichern sich durch einen Bonuspunkt den guten dritten Platz und dadurch die Bronzemedaille.
Fünfter Rang für Gisler/Walker an der SM U19
Das letzte SM-Finale des Wochenendes fand am Sonntag, 16. Juni, in Oftringen statt. Niklaus Gisler und Tim Walker sind hier für Radsport Altdorf gestartet. Das Finale verlief nicht zur Zufriedenheit der Altdorfer Mannschaft. Gleich im ersten Spiel muss Altdorf eine Niederlage von 3:7 gegen Möhlin hinnehmen.
Auch in den weiteren Spielen können sich Gisler/Walker nicht steigern und verlieren 4:6 gegen Wetzikon, 1:3 gegen Oftringen I und 0:2 gegen Oftringen II. Die Altdorfer Mannschaft belegt dadurch den fünften Schlussrang.