Im vergangenen Jahr konnten sich Timon und Yannick Fröhlich für die Weltmeisterschaften in Glasgow qualifizieren und dort die Schweiz vertreten. In diesem Jahr werden Fröhlich/Fröhlich als Ersatzteam in Bremen mit dabei sein und die beiden Spieler tatkräftig unterstützen. Doch ein weiterer Urner wird als Vertreter der Schweiz bei den Weltmeisterschaften im Einsatz sein: Jon Müller. Er wird an der Seite von Severin Waibel die Schweiz im Radball vertreten.
Severin Waibels Teamkollege kann verletzungsbedingt nicht als Spieler mit dabei sein, deshalb wurde im Trainingslager Mitte Oktober geschaut, mit wem Severin Waibel am besten harmoniert. Nun schafft der Feldspieler Jon Müller den Sprung ins WM-Team und wird am kommenden Wochenende in den Schweizer Farben in der grossen Arena in Bremen im Einsatz sein. Für Jon Müller ist es die erste Weltmeisterschaft, die er bestreitet – mit Severin Waibel hat er einen erfahrenen Mitspieler, der bereits mehrere Weltmeisterschaften absolviert hat und sich auch schon Medaillen sichern konnten.
Neben Jon Müller werden Timon und Yannick Fröhlich als Ersatzteam mit dabei sein und Severin Waibel und Jon Müller tatkräftig unterstützen. Als Nationaltrainer im Einsatz sein werden Werner Artho und der Urner Roman Schneider. Sie komplettieren dieses Schweizer Team für die Weltmeisterschaften in Bremen. Die Hallenradsport Weltmeisterschaften starten am Freitag, 25. Oktober, und dauern bis am Sonntag, 27. Oktober an.