NLA-Qualirunde mit drei Altdorfer Teams

Am Samstagnachmittag waren dann die drei NLA-Teams vom Radsport Altdorf im Einsatz – auch sie absolvierten in Oftringen eine weitere Qualifikationsrunde.

Altdorf I mit Timon und Yannick Fröhlich starteten zu Beginn gegen Altdorf III mit einem souveränen 9:2-Sieg. Auch im zweiten Spiel sicherten sie sich einen klaren 10:1-Sieg gegen Möhlin I. In der Partie gegen Oftringen, mussten sich Fröhlich/Fröhlich nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. In der letzten Partie wartete dann noch Möhlin II auf die Urner – hier hatten sie Mühe ins Spiel zu finden und konnten zum Schluss noch den Ausgleich erzielen. Die beiden Teams trennen sich mit einem 4:4-Unentschieden. Damit sichern sich Timon und Yannick Fröhlich weitere 7 Punkte in vier Spielen und belegen damit aktuell den 2. Tabellenrang mit insgesamt 17 Punkten (Punktgleich mit Mosnang I). Sie müssen in der Tabelle lediglich Oftringen mit 19 Punkten den Vortritt gewähren. 

Altdorf II mit Fabian Hauri und Jon Müller hatten an diesem Tag lediglich drei Spiele zu absolvieren. Gleich zum Auftakt gewinnt Altdorf II gegen Möhlin I mit 7:4. Auch in der zweiten Partie können Hauri/Müller erneut gewinnen mit 10:1 gegen Möhlin II. Im letzten Spiel des Tages musste Altdorf II sich noch gegen Oftringen geschlagen geben 4:7. Aktuell haben Fabian Hauri und Jon Müller 13 Punkte auf dem Konto und belegen damit aktuell den 5. Tabellenrang. 

Altdorf III mit Valentin Stadler und Jan Brand trafen nach der Niederlage gegen Altdorf I (2:9) auf das Team aus Oftringen – dort gelang den Urnern ein 4:4-Unentschieden. Auch gegen Möhlin I konnten sich Stadler/Brand einen sehr wichtigen Sieg sichern: 7:4 gewinnen sie gegen Möhlin I. Zum Abschluss des Tages mussten sie dann noch eine knappe 3:4-Niederlage gegen Möhlin II in Kauf nehmen. Damit belegen Valentin Stadler und Jan Brand aktuell den 8. Tabellenrang mit 5 Punkten. Die nächste Qualifikationsrunde absolvieren dann die drei NLA-Teams am 7. März in Winterthur.