U11- und NLB-Teams ohne Niederlagen

Am vergangenen Samstag, 27. April, fand in Mosnang der erste Spieltag der Finalrunde der Nationalliga B statt. Hier sind aktuell noch neun Mannschaften mit dabei, welche nochmals jeder gegen jeden Antritt.

Leandro Arnold & Nino Walker
Leandro Arnold & Nino Walker
Leandro Arnold & Nino Walker
Leandro Arnold & Nino Walker
Claudio Zotter & Matteo Baumann
Claudio Zotter & Matteo Baumann

Anschliessend qualifizieren sich dann die besten fünf Mannschaften für den allesentscheidenden Schweizermeisterschafts-Final. Am letzten Samstag in Mosnang waren Claudio Zotter und Matteo Baumann im Einsatz. Sie hatten fünf Partien zu absolvieren und setzten sich am Ende gleich wieder an die Tabellenspitze – wie sie es auch nach der Qualifikationsrunde gemacht haben. Altdorf III mit Claudio Zotter und Matteo Baumann starteten gleich zu Beginn mit einem 3:1-Sieg gegen Mosnang 4. Weiter ging es dann gleich mit der Partie gegen Mosnang II – Zotter/Baumann gewinnen auch hier souverän mit 6:2. Daraufhin folgte dann die Partie gegen Mosnang I: Hier zeigte sich die Partie sehr umstritten und die beiden Teams trennen sich mit 1:1-Unentschieden. 

Anschliessend ging die Punktejagd für Altdorf III gleich weiter und auch gegen Oftringen gewinnen die Urner mit 4:2. Zu guter Letzt folgte noch die Partie gegen Möhlin I: Claudio Zotter und Matteo Baumann sichern sich dabei einen weiteren Sieg (10:3). Somit sicherten sich Altdorf III gleich 13 Punkte bei diesem ersten Spieltag und setzen sich somit souverän an die Tabellenspitze. Nächsten Samstag geht es für die NLB-Teams gleich Schlag auf Schlag weiter… Am Samstag, 4. Mai, findet der 2. Spieltag der NLB-Finalrunde statt. Dabei im Einsatz werden gleich alle drei Teams vom Radsport Altdorf sein. Altdorf I mit Valentin Stadler und Jan Brand, Altdorf II mit Jari Kern und Michael Grütter sowie Altdorf III mit Claudio Zotter und Matteo Baumann.

U11 in Pfungen

Am letzten Sonntag, 28. April, fand dann in Pfungen noch die zweite Qualifikationsrunde der U11 statt. Hier spielten Nino Walker mit Ersatzspieler Leandro Arnold. Gleich zu Beginn starteten die beiden Urner fulminant in den Tag und sicherten sich gegen Oftringen 2 einen souveränen 6:0-Sieg. Anschliessend ging es dann gegen Pfungen I weiter und auch hier gewinnen Walker / Arnold mit 4:2. Diese Siegesserie zog das U11-Team vom Radsport Altdorf gleich weiter und gewinnt auch gegen Pfungen II mit 6:1. Zu guter Letzt folgte dann noch die letzte Partie: Hier spielten die Urner gegen das Team aus Wetzikon. Auch hier gewinnen Nino Walker und Leandro Arnold souverän mit 4:0 und zeigten eine Lupenreine Defensive. Insgesamt sicherten sich Walker/Arnold in dieser Runde gleich 12 Punkte. 

Somit ist für das U11-Team die zweite Qualifikationsrunde absolviert und die Mannschaft vom Radsport Altdorf ziert aktuell die Tabellenspitze mit 4 Punkten Vorsprung auf das zweite Team aus Frauenfeld. Für das U11-Team vom Radsport Altdorf geht es dann am Sonntag, 26. Mai, mit der dritten und letzten Qualifikationsrunde weiter, diese findet dann in Oftringen statt. 
 


Fröhlich/Fröhlich starten in die Weltcup-Saison

Am kommenden Samstag, 4. Mai, starten Timon und Yannick Fröhlich mit ihrem ersten Weltcup dieser Saison. In Mosnang findet hier ein nächstes Messen der besten Teams der Welt statt. In diesem Zirkus sind in dieser Saison gleich zwei Mannschaften vom Radsport Altdorf: Timon und Yannick Fröhlich sowie auch Fabian Hauri und Jon Müller schafften die Qualifikation für die Weltcups. Altdorf II mit Timon Fröhlich und Yannick Fröhlich starten nun am Samstag in den Weltcup. In der Gruppe 1 starten Fröhlich/Fröhlich in diesen Tag: Dabei treffen sie auf die Teams aus Stein (D), Sulz (A), Brünn (CZ) und Genk (B).