Im Jahr 2021 fand in Altdorf der letzte Radball Weltcup statt… im Oktober 2024 ist es nun wieder soweit und die Radball-Elite kämpft im Herzen der Schweiz um einen weiteren Weltcup-Sieg. Es werden spannende Partien erwartet mit gleich zwei Mannschaften von Radsport Altdorf.
Fröhlich/Fröhlich und Hauri/Müller im Einsatz
Inmitten der Weltelite sind auch zwei Mannschaften vom Radsport Altdorf im Einsatz: Timon Fröhlich mit Yannick Fröhlich sowie Fabian Hauri mit Jon Müller. Vor heimischem Publikum kämpfen sie um weitere wichtige Weltcup-Punkte. Dabei warten einige Top-Mannschaften auf die Urner Teams: Aus Deutschland wird der aktuelle Zweitplatzierte der deutschen Meisterschaft im Einsatz sein: Schiefbahn. Der aktuelle französische Meister aus Dorlisheim sowie der aktuelle tschechische Meister aus Svitavka wird zudem vor Ort sein.
Weiter werden die österreichischen Teams Sulz 1 und Sulz 2, das belgische Team aus Genk sowie das Team Hong-Kong mit von der Partie sein. Als Schweizer Vertreter werden Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller sowie Altdorf II mit Timon und Yannick Fröhlich – als drittes Schweizer Team wird Pfungen noch mit dabei sein. In zwei Gruppen werden zu Beginn die Gruppenspiele absolviert, wobei sich dann jeweils die besten zwei Teams für die Finalspiele qualifizieren.
Start um 11.00 Uhr
Der Weltcup findet am 12. Oktober 2024 in der Radsporthalle Altdorf statt (Giessenstrasse 46). Gestartet wird um 11.00 Uhr mit den Gruppenspielen, ab 18.30 Uhr startet dann die Abendveranstaltung mit den Final- und Rangierungsspielen. Der Eintritt für die Veranstaltung ist den ganzen Tag frei. Der Radsport Altdorf und die Spieler freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer.