Wichtige Punkte für die Urner Radballer

Am vergangenen Wochenende waren wieder vier Mannschaften vom Radsport Altdorf im Einsatz. Den Auftakt machten dabei die beiden NLA-Teams vor heimischem Publikum. Fabian Hauri/Jon Müller sowie Timon Fröhlich/Yannick Fröhlich waren am letzten Samstag, 9. März, in Altdorf im Einsatz – sie absolvierten dabei eine weitere Qualifikationsrunde.

Gleich zu Beginn trafen die beiden Teams vom Radsport Altdorf aufeinander: Am Ende sichern sich Fröhlich/Fröhlich 3 Punkte für ihr Konto (6:2). Für Altdorf I mit Fabian Hauri und Jon Müller ging es nach dieser Niederlage gleich gegen Möhlin I weiter. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 4:4-Unentschieden. Altdorf I wollte sich anschliessend unbedingt den ersten Sieg sichern, doch auch gegen Schöftland wollte dies nicht wirklich gelingen – am Ende trennen sich Schöftland und Altdorf I mit einem 3:3-Unentschieden.

Gleich anschliessend folgte die Partie gegen Winterthur – doch hier zeigten sich Fabian Hauri und Jon Müller wie ausgewechselt und zur Pause gelang den Urnern gar die 2:1-Führung. Doch die Zürcher liessen nicht nach und kämpften wacker weiter. Am Ende gewinnen Fabian Hauri und Jon Müller die Partie souverän mit 5:2. Zu guter Letzt folgte dann noch die Partie gegen Mosnang – auch diese war sehr umstritten, doch die Urner behielten über das ganze Spiel hinweg die Überhand. Zur Pause führten Hauri/Müller mit 3:1 – am Ende gewinnt Altdorf I das Spiel erneut mit 5:2. Somit sicherten sich Fabian Hauri und Jon Müller in dieser Qualifikationsrunde 8 weitere Punkte und belegen damit aktuell in der Tabelle Rang 3. 

Altdorf II mit Timon und Yannick Fröhlich hatten an diesem Tag vier Spiele zu absolvieren. Sie trafen nach dem 6:2-Sieg gegen Altdorf I auf das Team aus Winterthur. Dieses Spiel zeigte sich als sehr ausgeglichen und endete zum Schluss mit einem 5:5-Unentschieden. Daraufhin folgte dann die Partie gegen Schöftland – hier hielten die Aargauer am Anfang noch etwas mit, bald aber übernahmen die Urner die Oberhand. Am Ende gewinnen Fröhlich/Fröhlich souverän mit 9:2 und sichern sich weitere 3 Punkte. Zu guter Letzt folgte für Altdorf II dann noch die Partie gegen Möhlin I: Bis zur Pause stand es 1:1-Unentschieden zwischen den beiden Mannschaften.

Doch dann drehten die Altdorfer auf und konnten die Führung erzielen und anschliessend noch ausbauen: 6:1 gewinnen Timon und Yannick Fröhlich diese letzte Partie gegen Möhlin I. Somit übernimmt Altdorf II vorübergehend wieder die Tabellenspitze mit insgesamt 26 Punkten. Jedoch haben noch nicht alle Teams gleich viele Spiele absolviert. Die beiden NLA-Teams vom Radsport Altdorf werden ihre nächste Qualifikationsrunde am 6. April absolvieren – auch hier werden sie wieder vor heimischem Publikum im Einsatz sein. 

U13-Team in Bremgarten im Einsatz

Am letzten Sonntagmorgen, 10. März, war zudem auch das U13-Team vom Radsport Altdorf im Einsatz. Hier spielten Louis Albert mit Ersatzspieler Jonathan Walker. Sie absolvierten in Bremgarten ihre erste Qualifikationsrunde dieser Saison. Gleich zu Beginn konnten sich Louis Albert und Jonathan Walker ein 2:0-Sieg gegen Winterthur sichern. Doch diese Siegesserie konnten sie leider nicht weiterziehen. Gegen das Heimteam Bremgarten I mussten die Urner dann eine 0:4-Niederlage in Kauf nehmen. Auch gegen die dritte Mannschaft von Bremgarten mussten sich Albert/Walker knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Im letzten Spiel der Urner konnten sich die Urner erneut einen Sieg sichern: Gegen Bremgarten II gewinnen Louis Albert und Jonathan Walker souverän mit 3:0. Somit sichern sich Louis Albert und Jonathan Walker weitere 6 Punkte für ihr Konto. Das U13-Team vom Radsport Altdorf wird ihre nächste Qualifikationsrundedann  am Sonntag, 7. April, in Altdorf durchführen.

Niklaus Gisler/Tim Walker spielten in Männedorf

Zu guter Letzt waren am letzten Sonntag zudem noch das U19-Team vom Radsport Altdorf im Einsatz. Hier spielten Niklaus Gisler und Tim Walker ihre zweite Qualifikationsrunde – diese fand in Männedorf statt. Dabei hatten die Urner gleich fünf Spiele zu absolvieren. Den Auftakt gegen Möhlin gelang ihnen dann leider nicht wunschgemäss und sie mussten sich mit 2:7 geschlagen geben. Auch gegen Oftringen II mussten sie eine 2:9-Niederlage in Kauf nehmen. In der dritten Partie trafen Gisler/Walker dann gegen die erste Mannschaft von Oftringen – auch hier mussten sie sich trotz starker Leistung geschlagen geben (0:3).

Dann folgte die Partie gegen Männedorf, welche sie dann mit 4:3 gewinnen können. Zum Abschluss folgte dann aber nochmals eine 0:4-Niederlage gegen Wetzikon. Somit belegen Niklaus Gisler und Tim Walker aktuell nach zwei Qualifikationsrunden den 5. Tabellenrang mit 7 Punkten. Die nächste Qualifikationsrunde der U19 wird dann am 7. April in Altdorf an der Reihe sein.